Information
Schließen
Die Junge Deutsche Philharmonie ist ein deutsches Orchester mit Studentinnen und Studenten. Es wurde 1974 gegründet und bietet jungen Menschen, die an Musikhochschulen studieren, die Möglichkeit, in Konzertsälen in Deutschland und der Welt aufzutreten. Der Klangkörper, der sich auch als „Zukunftsorchester“ versteht, versammelt die besten Studierenden im Alter bis 28 Jahren und bereitet sie auf den Sprung in den professionellen Musikberuf vor.
Von Geschäftsführung und Marketingabteilung wurde unser Team mit einer Überarbeitung des Erscheinungsbildes beauftragt. Wir haben das Logo einem behutsamen Facelift unterzogen, damit es in kleineren Proportionen und digital besser genutzt werden kann. Außerdem definierten wir ein neues Konzept für Schriften und Bildwelten. Die Mitgliederzeitung „Taktgeber“ erhielt von uns ebenfalls eine deutliche Überarbeitung. Außerdem präsentierten wir Werbemittel – besonders die Tragetasche hatte es den Musikerinnen und Musikern angetan.