Information Schließen

Pro Arte

Für die Frankfurter Konzertdirektion Pro Arte entwickelten wir ein visuelles Auftritt, der vor allem auf ein unverwechselbares Schriftbild setzt.

Die von uns ausgesuchte Typografie orientiert sich den Titelseiten klassischer Notenhefte. Sie kommt nicht nur vor formatfüllenden Bildern zur Geltung. Auch die vier Farbtöne – für vier unterschiedliche Abonnementprogramme – bilden einen merkfähigen Hintergrund für die serifenbetonten Überschriften. Die Farben werden darüber hinaus für Texte in Programmheften verwendet.

Neben der klassischen Printkommunikation wurden bei der Überarbeitung des alten Erscheinungsbildes die digitalen Kanäle neu konzipiert.

Jetzt entdecken: Pro Arte

Information Schließen

Die Frankfurter Konzertdirektion Pro Arte bringt unvergessliche Musikerlebnisse auf die Bühne der Alten Oper Frankfurt. Unsere Agentur sorgt für Sichtbarkeit der Abonnementserien auf allen Kanälen und betreut den visuellen Auftritt seit dem Logo-Relaunch. Inspiriert von der Titelgestaltung klassischer Musikliteratur und ihrem Schriftbild mit betonten Serifen haben wir ein typografisches Konzept entwickelt, das den hohen Anspruch von Pro Arte vermittelt. Eine Farbcodierung dient zur raschen inhaltlichen Orientierung zwischen den vier unterschiedlichen Programmen.