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Das Wiesbadener Atelier Stoess gehört zu den führenden Juwelieren Europas. Seit seinem Beginn befindet es sich durchgehend in Familienhand – mittlerweile schon in der vierten Generation. Wilhelm Stoess gründete 1886 das gleichnamige Atelier, sammelte Erfahrungen in Paris und zählte auch Zar Alexander I. zu seinen Kunden. Walter Stoess führte 1925 die Geschäfte fort, die vom Zweiten Weltkrieg und einer Zwangsschließung durch die Nationalsozialisten unterbrochen wurden. 1962 übernahm Wolfgang Stoess die Firmenleitung; mit ersten Preisen bei europäischen Schmuckwettbewerben belegte er das Formgefühl seines Ateliers. Nach Stationen in Genf und Zürich trat 2002 der gelernte Goldschmied Wolfgang Alexander Stoess in die Fußstapfen des Vaters. Unter seiner Führung wurde u. a. das Meisteratelier für wertvolle Uhren weiter ausgebaut. Und er beauftragte Q mit der Entwicklung einer neuen Website.
Unsere Informationsarchitektur stellt für alle wesentlichen Kompetenzen des Juwelier-Unternehmens ausreichend Raum zur Verfügung. Die Besucher der Seite erfahren Wissenswertes zu Schmuck, Uhren und den hauseigenen Ateliers – so kann man den Weg vom individuellen Aquarellentwurf bis zum fertigen Schmuckstück verfolgen. Digitale Lexika klären Begriffe von Almandin bis Zirkon, von Ankerrad bis Zeigerwerk. Durch zahlreiche Filteroptionen bei der Produktsuche, Markenspiegel, Filme, Newsletter, Online-Kataloge und aktuelle Unternehmensmeldungen wird das Angebot im Netz abgerundet.
Die Stoess-Website wurde zu einem der zehn besten Internetauftritte unseres Bundeslandes gekürt. Die Auszeichnung erfolgte durch die Jury des Hessischen Website Awards 2016, die rund 300 Internetpräsenzen gesichtet hatte.